HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Fahrender Schneehaufen


Herrje, ich will das ja garnicht, aber immer mal wieder muss ich mich an dieser Stelle über so manchen Autofahrer auf deutschen Straßen auslassen. Dabei bin ich mir - auch wenn es sich manchmal vielleicht nicht so anhört - sehr wohl darüber bewusst, dass ich ebenso zu dieser Rasse "Mensch" gehört, die von der Technologie "Auto" desöfteren hoffnungslos überfordert wird...

Derzeit wird dieses Spannungsfeld zwischen Mensch und Maschine in der bayerischen Landeshauptstadt München besonders augenscheinlich vorgeführt: Am Wochenende beschloss Frau Holle, ein paar Überstunden zu machen, was im dauerhaften Schneechaos mit anschließender Verkehrsapokalypse endete. In München kam dann noch dazu, dass sich die eh schon rar gesäten Parkplätze entweder in ein weißes Grab für bereits abgestellte Fahrzeuge verwandelte - oder schlichtweg aufgrund der gefallenen Schneemassen keine Parkplätze mehr darstellte.

Was macht aber der geneigte Autofahrer, wenn er am Morgen nach einem rekordverdächtigen Schneewochenende sein Auto aufsucht und feststellt, dass es ganz schön geschneit haben muss? Richtig, zunächst flucht er mal auf Alles, was ihm gerade in den Sinn kommt - wahlweise Wetter, Regierung oder Vollmond. Und dann geht es ans Ausschaufeln, doch da man es ja trotz aller Wetterkapriolen plötzlich unglaublich eilig hat, wischt man mal eben die Windschutzscheibe frei und macht sich gleich auf die Socken! Der Rest der Schneelast wird dann schon beim Fahren von selber vom Autoblech verschwinden.

Das ist wohl auch wahr - ein riesiger Schneehaufen senkt sich dann bei der nächsten Bremsung auf die Motorhaube des Hintermanns, der dann naturgemäß in der Sicht nach vorne etwas eingeschränkt wird. Da der vorausfahrende "Übeltäter" natürlich auch nicht die Rückscheinwerfer freigefegt hat, sieht der "Sichtbehinderte" von hinten den Vordermann zu spät und - Panik, Hektik, Fußpilz - schon haben wir wieder Stauungen im Berufsverkehr. Und Alles nur, wegen ein paar Minuten Bequemlichkeit...


07.03.2006, 17:23 [TDMessenger]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009