HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Ruhm und Ehre der Namensgebung in RPG's


Rollenspiele sind seltsam. Seltsame Wesen und Landschaften, Items mit komischen Namen und ebensolche Spieler.
Nicht nur, daß Leute vor Spielbeginn in Foren eine Namensliste präsentieren mit der Frage, welcher zu einem Gnom paßt. Nicht nur, daß Originalität oft dadurch ereicht werden soll, daß wahllos Akzente gesetzt oder ASCII-Zeichen einfügt werden, die schlicht verhindern, denjenigen einzuladen oder anzusprechen.
Nein, dazu kommen Leute wie ich, die sich als lustig hervorheben wollen und sich seltsame Namen geben. "Tatta" als Teil von "Tattü" und "Tatta" mag noch als lustig gelten (Und ja, im Realm-Forum haben wir gewissen Ruhm damit erreicht (seltsamerweise nur bei den Tauren)), doch gibt es auch Namen wie Mundfurz, Hexenmeister für Hexenmeister und wirklich einfallslose Dinge wie QWERTZ, was sich immerhin leicht tippen läßt. Der Jäger "IcHChefDuNix" mit Pet "IchNiXDuChef" sammlt Pluspunkte, "Cab" für einen Druiden, der bei der Namensfindung eine Flasche Cola and Beer vor sich hatte oder "hihihihiiii" dagegen nicht.
Sicher, das ist absolut subjektiv und taugt trefflich zum Streiten und gerade als Tattü-Tatta darf ich nicht zu laut werden, aber nach sieben Charakteren, für die ich mir passende Fantasy-Namen ersann, darf wohl einer gestattet sein, der sich wenig fantastisch anhört, aber merkenswert ist und mittlerweile werden wir oft genug als "Quest-Feuerwehr" eingesetzt.
Horde, die sich "Allyopfer" nennt ist mir ebenso sympathsich wie ein Ork, der "Allikiller" heißt, - weiß man gleich, woran man ist. Nicci, Sebasian, Thomas, Volker können mir gestohlen bleiben, die gibts ja nun wirklich zu Hauf.
Nett auch "Derwozaubert", "FrankderTank" "Helmpflicht" für einen Krieger, und "Ichwarsnicht" in Gruppe mit "Ichwars" und der Jäger "stupid" mit seinem Tier "Imwithstupid" - was nur in Kombination funktioniert.
Flut! ( und Beschwerden gern per ICQ. :o) )

06.04.2006, 14:23 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009