HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Überleben in RPGs: Lektion 2 - Der Tank


Wie versprochen, hier die Fortführung unserer RPG-Lektionen. Heute: Der Tank.
Was muß dieser Haudrauf beachten, um zu überleben? Vor allem Skills beherschen! Schließlich ist der Tank die einzige Klasse, die Aggression auf sich ziehen, halten und so von anderen abwenden kann. Deshalb verfügen Tanks meist über die höchste Rüstungsklasse. Wer die Skills nicht hat, ist KEIN Tank, sondern ein DD, ein Damage Dealer, aber zu denen kommen wir später.
Wer sich als Tank erkannt hat, sollte als solcher spielen. Manch Tank hat trotz Klassenwahl keine Lust, vorn zu stehen und versteckt sich zwischen Magier und Hexer-Pet. Manch Tank wundert sich, warum hinter ihm alle Caster und Heiler tot sind und der Mob frech auf den Leichen rumtrampelt, weil er die Aggro nicht gehalten hat. Sind alle tot, hat auch der schwerstgerüstete Tank meist keine Chance. Denn ein Tank ist keiner, der einfach nur "draufgeht", wie ich kürzlich erklärt bekam; ein Tank hat richtig Verantwortung. Er hat dafür zu sorgen, daß die Stoffies ungehindert casten können und das können die nur, wenn sie nicht von Monstern, Horden oder Räubern gehauen und getötet werden.
Der Tank legt außerdem fest, welcher Gegner gepullt wird. Alleine losstürmen und denken, die anderen merken schon, was los ist, endet meist mit einem Wipe - dem Auslöschen der gesamten Gruppe. Ein Tank, dem es zu lange dauert, wenn die Caster mal wieder Mana regenerieren, sollte für solche Momente immer ein Snickers dabei haben...
Tipp für fortgeschrittenene Tanks: In Gruppen macht es Sinn, sich mit den vermeintlich lahmen Castern abzustimmen, ob z.b. ein Gegner betäubt, eingeschläfert, festgewurzelt oder in etwas Harmloses verwandelt werden kann (Frösche, Schafe, Miezen etc.) - dann kann der Tank tun, was ein Tank tun muss.
In diesem Sinne - hau zu!
Flut.

11.04.2006, 18:21 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009