HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Krieg des Altertums


Alohahey, liebe Spielefluter,

als Charlotte vor einiger Zeit darüber berichtete, wie es morgens bei Ärzten zugeht, glaubte ich fast nicht, dass das wirklich so sein würde. Doch heute Morgen bekam ich meine Bestätigung. Weil meine Augen schlechter wurden und ich in letzter Zeit vor allem am PC und beim Autofahren Probleme hatte (meine Werkstatt wird mir das morgen bestätigen, wenn sie meine Delle im Auto begutachten), bin ich heute Morgen zum Augenarzt gegangen. An der Anmeldung stand eine Schlange von Menschen - bis zur Tür hinaus. Ich habe durchgezählt, dass ich etwa der fünfzehnte Patient in der Schlange war. Vor mir standen zwei junge Mädchen, ein schätzungweise berufstätiger Mann, zwei berufstätige Frauen und mindestens zwei Hausfrauen. Und die andere Hälfte waren Senioren. Das ist an sich ja nicht schlimm, auch wenn viele von ihnen sicher auch mittags Zeit gehabt hätten. Was ärgerlich war, war ein Senioren-Päärchen, das direkt vor mir stand.

Davon mal abgesehen, dass die Perücke des Herren auffällig wuschelig und schief saß, meckerte seine Frau nach zwei Minuten schon über die Schlange und begann, rumzuzicken. Ihr sei schlecht, sie tastete sich auffällig amateurhaft an die Stirn. Der Mann meckerte zurück und verfrachtete sie auf einen Stuhl. Geschickt gemacht, dachte ich, denn er reihte sich nicht mehr vor mir in der Schlange ein, sondern fünf oder sechs Personen vor mir! Als es dann noch immer nicht schnell genug weiterging, stand die Frau auf und blökte weiter herum. Der Mann giftete zurück worauf die Frau die gute Dame an der Anmeldung anmeckerte, sie könne auch in Ort XY zum Professor gehen. Ich glaube, in dem Moment ging es nicht nur mir durch den Kopf: "Wäre sie nur gut, hätte sie nur ... anstatt hier rumzuzicken!". Die gute Dame an der Anmeldung tat das einzig richtige - und nahm erstmal die Leute dran, die ursprünglich vor dem Kerl in der Schlange an der Reihe gewesen wären ... und als ich dann dran war, durfte er sich wieder eingliedern!

Da - liebe Spielefluter - bin ich doch froh, dass ich als Berufstätiger mehr Zeit mitbringe und nicht über Wartezeiten von einer Stunde klagen muss. Und dass ich sogar für einen zwei Stunden Termin einen Tag Urlaub nehmen muss ...

so far ... ubi@orbit

P.S. Meine Mutter war übrigens bei einem anderen Arzt, um sich einen nächsten Termin zu holen ... am 10. Januar 2007 bekam sie ihn! Da sage noch einer, in Deutschland sollte man nicht krank werden!

11.05.2006, 11:44 [Ubi]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009