HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Werden wir Weltmeister?


Als Jürgen Klinsmann vor fast zwei Jahren das Training für die Fußball-Weltmeisterschaft übernahm, lagen so gut wie keine Erwartungen auf ihm. Die Nationalmannschaft war bei der EM 2004 Sang - und Klanglos ausgeschieden.
Nun hat er aber durch seinen ständigen Optimismus eine solche Vorfreude geschürt, dass viele glauben, wir können es schaffen. Praktisch hat er sich selber unter Druck gesetzt.
Ein Fußballtunier ist immer mit der Tagesform und viel Glück verbunden. In der Vorrunde werden die Favoriten zwar weiterkommen, aber dann geht es nur noch über 90 Minuten. In diesen 90 Minuten kann so gut wie alles passieren. Aber das hat uns Griechenland ja schon vor zwei Jahren in Portugal gezeigt.
Warum Deutschland gute Chancen hat den Titel zu holen? Ganz einfach. Deutschland hat gute Spieler. Auch die Abwehr ist keinesfalls so schlecht besetzt wie immer getan wird. Ich vermute, dass die meisten Nationalspieler einfach keine Lust haben, in einem Freundschaftsspiel, gegen einen "schwachen" Gegner alles zu geben. Sowas wie Nationalstolz gibt es hier einfach kaum noch. Im Gegensatz zu den Japanern, Türken oder Schweizern. Dort wird noch für ein Ideal gekämpft, das auch in Freundschaftsspielen zum tragen kommt. Die wirkliche Nationalmannschaft werden wir erst im Tunier sehen - vor einem Jahr im Confed-Cup ging es auch um ein bisschen mehr als nur Ehre und dort hat man schon gesehen, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt.
Dass die Mannschaft nicht so schlecht ist, wie immer getan wird, zeigt sich auch daran, dass viele gute Angebote aus dem Ausland haben oder hatten. Lehmann spielt beim Championsleauge-Zweiten. Kahn, Metzelder und Podolski hatten Angebote von Real Madrid. Klose und Frings würden im Ausland auch sehr gute Chancen haben und Ballack ist ja jetzt zu Chelsea gewechselt - sicher nicht nur, weil er gut aussieht......

01.06.2006, 08:43 [Eric]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009