HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Wenn der Grand Duc de Luxemburg feiert


Liebe Spielefluter,

heute wage ich einen Blick über die Grenze zu unserem lieben Nachbarn Luxemburg. Die Luxemburger feiern heute ihren Nationalfeiertag. Und sie haben dafür schönstes Wetter reserviert - wie eigentlich jedes Jahr. Auch in diesem Jahr begann der Nationalfeiertag mit etlichen Feiern am Vorabend. Wer aktuell zu Gast in dem kleinen Land ist, der erlebt Musik in den Straßen, wundervolle Cafes, in denen man etwas trinken und rumchillen kann und ausgelassene Freude. Kurz vor Mitternacht folgt dann das große Feuerwerk zum Feiertag.

Unter den Feiernden findet man immer wieder den Großherzog mit seiner Familie. Er ist bekannt und beliebt für seine Volksnähe. Ich selber hatte leider noch nicht das Vergnügen, ihn persönlich zu treffen. Zu verdanken habe ich ihm lediglich, dass ich mal zu spät zur Arbeit kam, weil er sich auf Reisen begab und mit seiner Wagenkolonne meinen Weg ins Büro kreuzte. Klar, dass er mit seinem Rolls Royce nicht an roten Ampeln warten muss (ich an der grünen dagegen schon). Einen kurzen Blick auf das Ehepaar auf dem Rücksitz konnte ich allerdings schon erhaschen ... als er nicht mal zehn Meter neben mir vorbeifuhr.

Ein Freund von mir war gestern Abend in Luxemburg unterwegs, als der Grand Duc de Luxemburg mit seiner Familie vor den Palast trat. Sein Beweistfoto sei an dieser Stelle auch ein Gruß an unsere Luxemburger Leser.



so far ... ubi@orbit

Quelle: Bild: Samurai
23.06.2006, 14:37 [Ubi]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009