HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
... des Jahres


Bereits vor einiger Zeit verfasste ich ein geflutet, daß diverse Gewinner der "... des Jahres"-Wahl vorstellte und so dachte ich heute, dass das durchaus wiederholt werden kann - schneller lernen mit Spieleflut.de
Gut, beginnen wir mit dem Tier des Jahres - dies ist ein besonderes knuffiges - Phoca vitulina - und lebt in allen nördlich-gemäßigten Meeren: Der Seehund, auch Robbe genannt aus der Familie der Hundsrobben. Seehunde sind im Vergleich zur Kegelrobbe klein und schlank. Von der sind sie auch durch ihren rundlichen Kopf zu unterscheiden. Die Färbung ist regional variabel; an deutschen Küsten sind Seehunde dunkelgrau und haben unregelmäßig verteilte schwarze Flecken.

Zum Baum des Jahres wurde die Schwarz-Pappel gekürt, die als Flussbegleiter in gemäßigten Klimabereichen Europas mit Ausnahme von Skandinavien, Schottland, Irland und Nordrussland wächst. Sie ist in größeren Beständen an den Flüssen Loire, Rhône, Po, Donau, Elbe, Rhein und Weichsel beheimatet. Die Art Populus nigra ist inzwischen sehr selten geworden.

Natürlich werden bei den Tieren auch einzelne Kategorien gewählt, darunter der Vogel des Jahres. Diesmal hat der Kleiber die Nase, äh den Schnabel vorn. Das ist ein kleiner Singvogel, der in Deutschland weit verbreitet ist. Der Name rührt daher, dass der Kleiber den Eingang von Bruthöhlen anderer Vögel, mit Lehm verklebt, um sie selbst zu nutzen. Den Nesteingang bauen sie gerade so groß, dass sie durchpassen, um die Höhle vor dem Zugriff von Mardern oder Krähen zu schützen. Der Kleiber wird auch "Spechtmeise" genannt, da Lebensweise und Aussehen an beide Vögel - Spechte und Meisen - erinnert.

Bei den Blumen hat es das Wiesenschaumkraut zur Blume des Jahres geschafft. Der Name bezieht sich auf das häufige Vorkommen von Schaumnestern, die einer Larve der Schaumzikade als Wohnort dienen. Da Cardamine pratensis im April bis Mai dominant auftritt und mit ihr die Zikadenlarve, wirkte im Gesamtbild die weißliche Blüte wie ein flächiger Schaumteppich auf Feuchtwiesen. Die Pflanze wird auch Kuckucksblume genannt.

Zum Schluß noch ein Platz 1, der womöglich mehr Interessierte findet, sich aber leider noch auf letztes Jahr bezieht, nämlich das Playmate des Jahres. Verständlicherweise ist das dieses Jahr noch nicht gekürt. Giuliana Marino, Playmate April 2005 hat's am Ende zur Herzensdame aller Playboy-Leser geschafft. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, weibliche Leser wird dies kaum interessieren und die Männer sabbern doch eh schon das Bild voll...

Glückwunsch an alle Gewinner und nun News.
Flut.

Related Links


Quelle: Diverse
21.07.2006, 16:17 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009