HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Games Convention - Spielen verboten


Hallo Welt,

heute eine vollkommen persönliche Ansicht von meinereiner:
Bekanntlicherweise weilt die Games Convention zum nunmehr fünften mal in Leipzig. Neben mehr Ausstellern und mehr Fläche kommen jedes Jahr auch mehr Besucher. Heute, am ersten Tag der für die Öffentlichkeit geöffneten Hallen, war bereits ein Andrang, der die Messe sicher hoch erfreuen wird.
Laut einer am Nachmittag veröffentlichten Pressemeldung wird die Zahl der Besucher an den ersten beiden Tagen bereits auf 38.000 geschätzt. Wobei bekanntlich der gestrige Mittwoch den (verhältnismäßig wenigen) Journalisten und Fachbesuchern vorbehalten war.

Neben diesem furiosem Auftakt und den insgesamt 150.000 erwarteten Gästen bis zum Sonntag, stellt sich mir doch die Frage, inwiefern diese Zahlen noch steigerbar sind. Ganz klar, der "Party"-Charakter der Messe ist enorm. Bühnen mit Showprogramm, Verlosungen, Messeschönheiten und jeder Menge Action sind reichtlich vorhanden. Doch das zentrale Thema der Messe, die Spiele, kommen dabei fast zu kurz.
Wie lange ist man gewillt, sich für ein einzelnes Spiel anzustellen? Welche Konzepte ermöglichen es, dass mehr Spielebegeisterte auch wirklich die neuen Titel sehen, hören und - vor allem - anspielen können? Fragen, die meiner Meinung nach nicht aus dem Auge gelassen werden sollten.

Vermutlich aber bin ich auch einfach nur zu kaputt, um die dargebotenen Highlights wirklich genießen zu können.


..:: Tat des (Vor-)Tages ::..

  • Längere Zeit Platz 1 im Netzwerkspiel von "Stalker" gehalten!

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit der GC,
    Tomas


    P.S.: Der wichtigste Grund, warum die Messe ein absolutes Muss ist, erfahrt ihr nach einem Klick da unten :)

    Related Links


    24.08.2006, 21:50 [Tom]



  • geflutet - News



    Dienstag - 07. Juni 2011



    Dienstag - 17. Mai 2011



    Montag - 16. Mai 2011



    Dienstag - 26. April 2011



    Montag - 25. April 2011



    Sonntag - 17. April 2011



    Mittwoch - 28. Juli 2010



    Samstag - 04. Juli 2009



    Dienstag - 16. Juni 2009



    Mittwoch - 03. Juni 2009



    Dienstag - 02. Juni 2009



    Donnerstag - 28. Mai 2009