HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Die Legende von Johnny und Kalle, Teil 27


Johnny besorgte sich zunächst einen Bottich Teserfilm, dessen Inhalt in winzige Stücke zu schneiden ihm eine Freude war, und füllte diesen dann im Anschluß mit Überresten alter Teewurst auf. Mittels dieser nun sehr klebbaren Masse unternahm er einen Versuch. Johnny war im Versuchen ein ganz Großer - sein Schaffen richtete sich manches Mal auf das Gelingen, das schätzte vor allem er allein an sich selbst.
Der nun folgende Versuch war ebenfalls voll auf den Erfolg ausgerichtet und so geartet: Der soeben hergestellte klebrige, teigige, pappende, rotstichige und gepflegte Brei wurde von Johnny in der Hoffnung fallengelassen, daß dieser im Fallen das fünf Meter entfernte fehlende Fragment an sich binde und freiverantwortlich bumerangartig zurückbefördere.
Der Plan scheiterte vollkommen, es war ein einziges Debakel.
Und nun hielt es Johnny nicht mehr aus, nahm Anlauf und sprang. Weit sprang er lang. Es war so weit - er war zu weit. Darüber ergriff ihn Trauer, so daß er sanft auf dem Bordstein aufschlug. Das fiel ihm gar nicht weiter schwer, dann was schwer fiel, war er. Blitzesschnell kam ihm in den Sinn, ein anderes Leben zu führen, doch ach! So weit war die Wissenschaft noch lange nicht. Zu Johnnys Verwunderung drehte er sich um. Denn mit einem Mal schien eine neue Luft den Schauplatz erreicht zu haben.
Es...aber konnte das stimmen? Es erschien ihm doch gar zu toll. Und doch: Was er hinter sich sah, war die Vielfältigkeit. Also versuchte Kalle es mit einem alten Bauerntrick. Links antäuschen, um dann aber auf der linken Seite schnell vorbeizuziehen. Doch die Vielfältigkeit hatte das schon in der vierten Klasse auf dem Schulhof gelernt.
"Nun ist es also wieder einmal so weit - das Geschehene löst das Geschehende in einer Form ab, die allem Redlichen zuwiderläuft. Ich muß sagen, daß mein Innerstes an dieser Stelle Protest anmeldet", merkte Johnny rentnerartig, unerträglich rentnerartig an, nicht ohne gleichzeitig seinen Colt aus dem Halfter zu lösen.
Es war Augenschein, daß er auf Krawall aus war. Dem trat das Organisationskommitee der Parkplatzverwaltung entschieden entgegen, indem es vom eigentlich doch Wesentlichen ablenkte. Man sieht, daß die Vielfältigkeit schwer auszurechnen war, insbesondere von einer mathematischen Null wie Johnny.
Allein: Seine Schwäche war zugleich seine Stärke.

Fortsetzung folgt...

Related Links


31.08.2006, 13:49 [Ueberfluss]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009