HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Schweizer Filme - Schweizer Käse?


Servus Leser,

gestern Abend habe ich meinem Hirn eine Auszeit gegönnt und mir den Film The Ring Thing angeschaut. Im wesentlichen geht es darin um die bekannte Geschichte des "einen Rings", der zerstört werden muß. Das ganze ist jedoch weitaus weniger professionell und mit noch weniger Anspruch an Seriosität umgesetzt, als es einst Peter Jackson angegangen ist.

Worum geht es im Einzelnen? Der Banker Fredi fliegt mit seiner Kollegin Heidi auf Geschäftsreise. Auf der Flugzeugtoilette probt er, wie er seiner Heidi, für die er einen Ring im Wert von zwei Monatsgehältern gekauft hat, einen Heiratsantrag machen kann. Da Fredi etwas arg schusselig ist, fliegt er mitsamt der Flugzeugtoilette aus dem Flieger und landet in einem See in Mittelerde mitten in der Schweiz. Und weil ihn dort alle für Friedo, den kleinen Hobbie halten, der eigentlich mit seinen Freunden, den Telehobbies Dummheiten machen soll, wird er auserkoren, den einen bösen Ring zu vernichten, für den er drei Monatsgehälter (es ist kein Schreibfehler, der Ring wird mit jeder Erwähnung teuerer) bezahlt hat.

Im weiteren Verlauf der Geschichte trifft er auf den Hobbie Pupsie, den weisen und arg vergesslichen Almghandi ("Elf Ringe für die zwölf Elfen. Oder waren es die elf Zwölfen?"), die bezaubernde Elfenprinzessin Grpmfli (die nachts lieber allein ist - Shrek lässt grüßen), den mutigen Barkeeper Rackaroll, sowie den zweigespaltenen Schleimli und den Ultrabösewicht Lord Sauraus. Und Fredi-Friedo weiss um seine Mission: Die Welt vor Lord Sauraus zu retten und zu verhindern, dass sie in einem Riesen-Schweizer-Käse-Fondue zerstört wird!

Man kann nun von einem Film halten, was man will. Diese schweizer Kinoproduktion ist mit Absicht auf "unterbelichtet" getrimmt und so sieht man als Gag in einer Szene die Filmcrew, in einer anderen Pferdeszene sieht man das Schaukelpferd des Almghandi. Und dennoch - die schweizer Landschaft wird wunderbar schön und romantisch in Szene gesetzt. Wer auf Gags dieses Niveaus steht, wird sich bei dem Film sicher scheckisch lachen - alle anderen schalten nach wenigen Minuten ab. Schaut Euch den Trailer an (Link unten) - der Film selber kommt auf DVD aber auch in Deutsch daher!

so far ... ubi@orbit

P.S. Grmpfli ist tagsüber eine echt zarte Versuchung ...

Related Links


08.09.2006, 11:45 [Ubi]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009