HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Wer ist eigentlich...


... Tom Clancy? Das fragte ich mich letztens, als ich bei Saturn die Regale mit den Spielen prüfte und mein Blick auf irgendein "Tom Clancy"-Spiel fiel. Mehr lernen mit Spieleflut.de
Ja, er ist Schriftsteller, soviel weiß ich auch. Aber mit diesem Soviel hat es sich dann auch schon, also beschloß ich, für mich und für Euch ein wenig zu stöbern.
Da hätten wir natürlich den umfangreichen Artikel auf Wikipedia, in dem quasi alles steht, was man wissen möchte. Gibt also gar nicht viel zu stöbern. Clancy war mal Versicherungsmakler und ist heute einer der bekanntesten Autoren im Bereich Politthriller, den Fans auch wegen der detaillierten technischen Beschreibungen schätzen. Weniger bekannt dürfte sein, daß er auch Sachbücher über die US-Streitkräfte schrieb.
In einer Nachricht bei MSN lese ich, daß Clancy den Irakkrieg kritisiert, aber in derselben Nachricht findet sich folgendes Zitat über Bush Jr.: "He’s a good guy. ... I think he’s well-grounded, both morally and philosophically. But good men make mistakes". Dieses Fehler-Machen bezieht Clancy auf den Irakkrieg, aber das davor macht mir den alten Herrn reichlich unsympathisch und plötzlich wirkt das Bild von ihm ganz anders. (von dem ich zuerst dachte, es sähe aus, als wäre er einem seiner Romane enthüpft).
Alles weitere, was sich finden läßt, sind Kritiken der Filme und Bücher, Preisvergleiche und Sonderangebote und zwar in allen möglichen Sprachen. Schade, ich hätt Euch gern mehr geboten als einen bitteren Kommentar bezüglich seiner politischen Einstellung. Gute Geschichten schreibt er wohl dennoch - ich gestehe, keine gelesen zu haben, da es einfach nicht mein Genre ist - aber Millionen Leser irren wohl nicht, ebensowenig wie zahlreiche Kinogänger, denn natürlich wurden bereits einige seiner Bücher verfilmt oder eben für Videospiele benutzt. Womit wir beim Thema sind, denn Mister Clancy taucht gleich nochmal auf. Ihr werdet schon sehen.
Flut.

Related Links


Quelle: das große weite Internet
20.09.2006, 18:05 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009