HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Ich bin dann mal weg!


Liebe Spieleflut-Leser,

der Jakobsweg, im spanischen auch Camino de Santiago genannt, ist laut "Wikipedia" "der Pilgerweg zum Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela in Spanien". Zu dem eigentlichen Jakobsweg, der von den Pyrenäen nach Santiago führt, können viele kleine Wege - darunter auch einer, der an meinem Heimatort vorbeiführt - begangen werden.

Hape Kerkeling, seines Zeichens Moderator und für mich ein ziemlicher Nervfaktor im TV, ist diesen rund 800 km langen Weg gegangen und hat seine Erfahrungen - wie sollte es anders sein - in einem Buch festgehalten. Als ich das erste Mal von diesem Buch erfuhr, dachte ich: "Nicht noch einer, der meint, ein Buch schreiben zu müssen.". Dann berichtete mir ein Freund, dass er das Buch las und ich dachte, naja, okay. Vielleicht ist es ja lesbar. Als mir weitere Freunde von dem Buch berichteten und ich durchweg positives zu hören bekam, wurde meine Neugierde größer. Da ich jedoch ein "grundfauler" bin und mir lieber vorlesen lasse als selber zu lesen, habe ich mir das Hörbuch gekauft. Vorgetragen von Hape Kerkeling selber, erzählt er die Geschichte seiner Wanderung genauso wie er sie erlebt hat. Und das ist mehr als amüsant!

So sitze ich dieses Wochenende - anders als je angenommen - da und werde lesen und lesen und lesen (oder besser hören). Und ich kann nur empfehlen - auch wenn ihr selber nicht wandern möchtet - Euch das Buch einmal zu Gemüte zu führen. Es ist wahrlich ein feines Buch!

So far ... ubi@orbit

Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg" (München 2006, ISBN 3-89029-312-3)

Related Links


22.09.2006, 21:31 [Ubi]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009