HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Wissensmarathon


Gerade eine Hausaufgabe beendet und bei Wikipedia etwas nachgeschlagen und dem bösen Wissensmarathon verfallen.
Der entsteht, wenn man ein Lexikon, ein Wörterbuch oder eben Wikipedia "zur Hand nimmt", um eine bestimmte Sache, die meistens auch klar abgegrenzt ist, zu prüfen oder zu erfahren. Oft passiert es dann, das man sich ablenken läßt, von Querverweisen, anderen unbekannten Worten oder interessanten Namen/Personen/Orten, die einem ebenfalls ein Nachschlagen wert scheinen.
Fünf Stunden später dann weiß man nicht mehr, wieso man von Nachschlagewerken umringt vorm Bücherregal sitzt und wieso einem die Augen brennen, aber dafür weiß man plötzlich etwas über Teeanbau, über Elektrostimulation, die Abessinerkatze, über klassisches Quechua (eine Sprachvariation im Andenraum) und über Geierhauben (das schlagt gefälligst selbst nach).
Nützlich wäre so ein Wissensmarathon ja, wenn man sich all das merken würde, aber nein, leider verrutscht das wieder wie unser alter Kater, der beim Versuch die perfekte Schlafposition zu finden, von der Bank rollt und dann ist es bzw. er einfach weg. Und wenn man dann im Smalltalk gefragt wird, wie man selbst zu der Geierhaube steht, blitzt es zwar kurz auf, aber man kann nur stammeln und kurz darauf errötend flüchten, weil man ja offenbar doch nichts weiß.
Außerdem sorgt so ein Marathon für Wirrheit im Kopf, wie gerade bewiesen, von daher nun einfache News.
Flut.

26.09.2006, 17:34 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009