HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
BIOS, SDRAM, CAD...


Gestern lernte ich, wie man in Windows Fenster öffnet (ein Kapitel), dann lernte ich, wie man Fenster schließt (ein Kapitel), dann lernte ich, wie man die Größe der Fenster ändert (ein Kapitel). Ich erfuhr, wie man Daten jeglicher Art kopieren, verschieben, löschen kann und wozu der Papierkorb gut ist. Und denkt nicht, daß es mir im beigefügten interaktiven Test erlaubt war, den Rechtsklick zu nutzen, sondern ich mußte über "Datei..." zu gehen.
So ein Studium Grafikdesign hat es in sich. :o)
Es ist sicherlich interessant zu hören, wie ein Computer funktioniert und welche sieben Schritte der Rechner ausführt, um den Computer zu starten - und irgendwo auf dem Weg dahin taucht BIOS auf, aber ich will lernen, wie ich Grafiken erstelle, bearbeite, entwickle. Gestern bekam ich mehrfache Lachanfälle bei der Einführung in die Textverarbeitung, aber was solls. Wenn es mir hilft...
Also, hier die sieben Schritte, die ablaufen, wenn ein Rechner gestartet wird:

1. Stromversorgung sendet elektrisches Signal an die Komponenten der Systemeinheit.
2. Zurücksetzung des Prozessor; Suche nach BIOS.
3. POST- Ergebnis wird mit CMOS-Chip verglichen.
5. BIOS sucht Systemdateien.
6. Laden und Ausführen der Systemdateien in Arbeitsspeicher.
7. Betriebssystem lädt Systemkonfigurationsinformationen.

Also mein Rechner ist gestartet, das Fenster ist maximiert und jetzt teste ich meine Kenntnisse über das Internet, Hyperlinks und Favoriten.
Flut.

06.10.2006, 16:59 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009