HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Finally it's done!


Endlich! Nach nunmehr einer Woche ohne funktionierenden PC bin ich endlich wieder online - und das sicherer als je zuvor. Doch was war passiert?
Von den ständigen Hackerangriffen schwer frustriert entschloss ich mich dazu, mein System komplett auf Linux umzustellen. Doch schon bald stellte sich das erste Problem heraus: Woher manierliche Spiele herbekommen, die auf meinem System laufen?
Also Festplatte wieder formatiert, aufgeteilt in vier Partitionen und Windows XP für die Spiele und SUSE 10.0 für alle Onlineaktivitäten. Doch so schnell Windows sich auf der ersten Partition breit gemacht hat, so lange hat es auch gedauert, bis das erste Update für SUSE> runtergeladen war.
Leicht entmutigt brachte ich dann tatsächlich auch meine zugegebener Maßen veraltete Grafikkarte nVidia GeForce 2MX 400 zum laufen und alles schien einwandfrei. Doch warum ich so lange kein neues Betriebssystem installiert hatte, stellte sich heraus, als mein brandneu am verkaufsoffenen Sonntag erworbenes Half Life 2: Epsiode One ohne einen Hauch von Sound lief. Ein wichtiger Treiber, der mich schon beim letzten Mal um den Schlaf brachte, hatte auch dieses Mal wieder gefehlt. Verd****! Warum mach ich mir nie Kopien von sowas. Tags drauf gegen 23:45 Uhr hatte ich den ersehnten Treiber dann installiert.
Der letzte Frustpunkt war dann erreicht, als mir Steam mitteilte, dass meine Episode One wieder installiert werden und erneut mit einem fast ein einhalb stündigen Update belegt werden musste. Das sind meiner Meinung nach die wirklichen Killerspiele, die über solch einen Service zu beziehen sind - Herzinfarkt inklusive!

07.12.2006, 13:16 [Karsten]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009