HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Wir warten aufs Christkind


Liebe Spielefluter,

vier Mal schlafen - und dann ist Heiligabend. Ist man als Kind noch geneigt, in Nervosität und Vorfreude zu verfallen, kann einem das Weihnachtsfest als Erwachsener ganz schön auf den Keks gehen. Zumindest mir geht es so, artet doch ein Weihnachtsfest nur allzuoft in ein Geschenkemassaker aus. Der eigentliche Sinn und Zweck von Weihnachten rückt dabei immer mehr in den Schatten. Fragt man einen Jugendlichen heutzutage, warum Weihnachten gefeiert wird, erhält man schonmal die Antwort: "Weil Jesus dann ans Kreuz genagelt wurde!", "An dem Tag ist Jesus auferstanden zu den Toten" oder "Weil man dann Geschenke bekommt". Manch einer mag sogar sagen: "Weihnachten ist eine Erfindung der großen Handelsketten!" - Amen. Wer aber kann es den Kindern von heute verübeln, dass sie so denken, bekommen sie schon im Oktober die ersten Weihnachtszeichen in den Geschäften vor die Nase gesetzt?!

"Was wünschst Du Dir zu Weihnachten?" fragt man da und erhält als Antwort: "Einen Laptop". Klar, kostet ja nur ein paar Euro fuffzig. Dabei kann ein schöneres Geschenk Zeit sein. Das kostet kein Geld, aber für manch einen bedeutet es viel mehr. Zeit, einkaufen zu gehen! Zeit, bummeln zu gehen! Zeit, mal die Wäsche zu waschen oder abzuspülen. Zeit. Darüber sollte man mal nachdenken ...

Statt in der Stadt nach den letzten Geschenken zu suchen und mich abzuhetzen, nutze ich die Gelegenheit in diesem Jahr, mich einmal in ein Cafe zu setzen und mir die gestressten Leute anzuschauen. Ist sicher auch mal amüsant, als selber zu hetzen.

Erkenntnis des Tages: "Weihnachten ist etwas Gefühlsechtes!" (Kondome gibt es in der Etage über uns!)

so far ... ubi@orbit

20.12.2006, 14:19 [Ubi]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009