HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Kinder als Diener in WoW


World of Warcraft sitzt ja recht unangefochten auf dem MMORPG-Thron und nach wie vor spiele ich es ausgesprochen gern. Doch bin ich derzeit höchst irritiert.
Im Spiel gibt es jedes Jahr die Möglichkeit, einen Quest zu machen, in dem man die Patenschaft für ein NPC-Waisenkind übernimmt, ihm verschiedene Sehenswürdigkeiten zeigt und am Ende neben finanzieller Belohung einen tierischen Begleiter bekommt. Mal ist es ein Schwein, mal ein Elefant und andere.
Auch jetzt gibt es wieder die Möglichkeit auf eine Patenschaft für ein Waisenkind. Was mir dabei ganz übel aufstößt ist, das die Kinder als "Diener von" bezeichnet werden. Selbst Jägerpets heißen "Begleiter von...".

Ein Kind als Diener??? Hallo, Blizzard, mal wieder einen Blick in die reale Welt werfen. Mal Machrichten verfolgen! Bei dieser Bezeichnung läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.
Also schrieb ich einen GM an. Der erwiderte, sowas gehöre ins Übersetzungsforum, ich wandte mich dahin. Und stellte erleichtert fest, die Bezeichnung mißfällt auch anderen.
Aber! der Thread, der dieses Thema bereits aufgriff, ist gesperrt und ein GM beantwortete die Frage dazu mit dem Hinweis, das die Kinder nicht-kämpfende Level-1-Charaktere sind und das diese Art Begleiter nunmal Diener heißt (abgeleitet von "minion", was soviel heißt wie "Günstling". Günstling ist nicht gleich Diener!
Der Hinweis, diese Bezeichnung entstünde nicht durch Lokalisierung, sondern durch Design, erscheint mir billig. Denn auch die Tiere, die man als Belohnung für den Quest bekommt, sind Level-1-Charaktere und kämpfen nicht und heißen trotzdem Begleiter. Wie schwer kann es sein, das, was bei einem Tier funktioniert, auch auf ein Kind anzuwenden?
Bitte ändert das, liebe Blizzard-Leute.

Related Links


29.05.2007, 13:48 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009