HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Willkommen neues Schuljahr


Hallo Welt,

am Montag dieser Woche startete in dem ein oder anderen Bundesland das neue Schuljahr, so auch in Sachsen. Durch zwei wesentliche Merkmale ist das hier sehr leicht festzustellen:
Zum einen ist die gesamte Gegend mit den hübsch getunten Wägelchen der Berufsschüler zugeparkt, zum anderen ziehen mindestens zwei mal täglich die Besucher einer naheliegenden Hilfsschule durch die Straßen. Letztere bescherten mir heute folgendes Erlebnis:

Auf dem Weg zum Postkasten und zurück begegneten mir drei Gesellen, die sich gerade auf dem Heimweg von eingangs erwähnter Hilfsschule befanden. Neben ihrer üblichen Lautstärke hatten sie diesmal auch eine PET-Plasteflasche dabei. Und was man mit so einer PET-Flasche so alles anstellen kann ...
Z.B. aus ihr trinken, um anschließend noch effektiver in der Gegend rumzuspucken, sie den Mitschülern über den Schädel ziehen, oder aber die Flasche einfach weit weg werfen, nur um sie anschließend wieder aufzusammeln. Klasse!
Dann aber, oho, hatte einer der drei doch tatsächlich einen Geistesblitz!
"Pfand? Pfand! Ey Mann, das is' ne Pfandpflasche!!!11"
Sofort entbrannte ein heftiges Ringen um die vorher so herabwertend behandelte Plasteflasche. Kurz darauf streichelte der Größte der drei die Flasche wie Gollum seinen Schatz und grübelte, wie viel die wohl einbringen möge.

In diesem Sinne wünschen wir allen Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr, auf dass es möglichst "ertragreich" werde :)
Tomas

05.09.2007, 15:00 [Tom]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009