HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Karpfen im Kraftwerk?


Hallo Welt,

ich war neulich zur Besichtigung in einem hochmodernen Braunkohle-Kraftwerk. Und seitdem lässt mich ein Gedanke nicht mehr los ...
Als wir am Fuß der wirklich gigantischen Kühltürme standen, wurde uns vom fachkundigen Kraftwerk-Touristen-Führer erklärt, im Wasserbecken dieser Kühltürme würden Karpfen rumschwimmen. Und zwar um übermäßigen Algenwuchs zu verhindern. Dann käme alle halbes Jahr ein Fischer und würde die großen Karpfen raus holen und kleine Karpfen zurücksetzen. Hmm, soweit so gut.

Als ich dann aber diese Geschichte dem erst-besten Bekannten erzählte, meinte der sofort: "Haha, das war doch sicher als Witz gedacht!" Schließlich müssten im Kühlturm, wo Unmengen von Wasser verdampfen (Siedetemperatur von Wasser bekanntlich 100°C), solche Temperaturen herrschen, dass Karpfen sich da keinesfalls wohl fühlen würden.
Nun gut, und seitdem grübel ich jedenfalls, ob denn da nun tatsächlich Karpfen im Kraftwerk schwimmen oder nicht ...

Grüße,
Tom

20.09.2007, 14:49 [Tom]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009