HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Guten Morgen!

Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder das geflutet, was ja nicht allzu häufig vorkommt.

Heute ist bei mir nicht so viel los, da endlich nach langer Zeit (6 Tage), wiedereinmal Sonntag ist. Dafür war am Donnerstag, einiges mehr los, jedenfalls hier bei uns in Baden-Württemberg. Wir hatten nämlich den 50 Jahre Baden-Württemberg-Tag. An diesem Tag war zwar Unterrichtsfrei, nicht aber Schulfrei. Da gab es Klassen die eine Nachtwanderung gemacht haben, Klassen die kegeln gegangen sind oder Klassen die kletterten.

Nun ja, nicht so bei uns. Unser Deutschlehrer war der Meinung, dass man etwas machen sollte, was auch mit Baden-Württemberg zu tun hatte. Ich weiß zwar nicht wieso, aber es kam mir so vor als wäre er mit dieser Meinung ganz alleine. Er kam auf die Idee nach Raststatt zu fahren und dort in eine unterirdische Verteidigungsanlage aus dem Jahre 1849 zu gehen. Bis dahin wäre ja auch noch alles ganz in Ordnung gewesen, aber wie ich unseren Lehrer so kannte, dachte er an mehr. So mussten wir dann zusätzlich noch in ein Museum gehen, was, wie ich fand, völlig überflüssig war.

Wir konnten das dann auch nicht mehr ändern, und so trafen wir uns Donnerstagmorgen um punkt 8.30 Uhr, am Hauptbahnhof. Der Zug hatte, was natürlich zu erwarten war Verspätung. Das war aber noch nicht alles. Da ungefähr 15 Klassen auf dem Bahnsteig standen, und nur ungefähr die Hälfte in den Zug passte, musste, logischer Weise, die andere Hälfte draußen stehen bleiben, wozu wir leider nicht gehörten.

Völlig überfüllt für der Zug dann ab und bei den darauffolgenden Stationen die wir anfuhren warteten auch sehr viele Leute, die leider alle nicht mitkonnten. Diese Leute regten sich dermaßen auf, was ja auch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass der Zug nur jede halbe Stunde fährt und manche auf Arbeit wollten.

Angekommen in Raststatt, mussten wir erst mal den Weg zu der unterirdischen Verteidigungsanlage, den Kasematten, suchen. Bald hatten wir ihn gefunden, schauten uns die Kasematten an und liefen zum Museum. Vor dem Museum gab es einen großen Park, indem wir erst mal alle Mittag gegessen haben, wobei ich wahrscheinlich in Hundekacke getreten bin. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber an meiner Schuhsohle klebt irgendwas Braunes und ich bin noch nicht dazu gekommen nachzuschauen.

Jedenfalls gingen wir dann ins Museum, das totlangweilig war weshalb wir auch bald wieder gingen. Dann wurde es noch richtig hektisch, denn wir hatten nur noch 5 Minuten, bis unser Zug abfuhr und so rannten wir was wir konnten. Am Bahnhof angekommen, stellten wir wie zu erwarten fest, dass der Zug 10min Verspätung hatte und so setzten wir uns alle erst mal hin.

Wie auch schon auf der Hinfahrt, war auch bei der Rückfahrt der Zug hoffnungslos überfüllt und so mussten wieder einige warten. Wir sind trotzdem mitgekommen, worüber ich immer noch sehr glücklich bin.

Kurz nach 5 Uhr, waren wir wieder am Hbf, wo es auch gleich anfing zu regnen. Da ich mit dem Fahrrad nach Hause fahren musste, wurde ich pitschnass.

Wenn man die Deutsche Bahn, den Regen und das Museum weglässt, war der Tag ganz gut.

Ich hoffe ihr seid bei meinem kleinen Erlebnisaufsatz nicht eingeschlafen, und durch Zufall so auf eure Tastatur gefallen, dass eure Festplatte jetzt formatiert ist! :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

euer Athletic

28.04.2002, 10:04 [Athletic]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009