HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Sonntag - 10.52 Uhr ... mitten in der Nacht. Die Spieleflut-Redaktion hingegen kennt keinen Schlaf und durchforstet für Euch mal wieder das Internet. :)

Dazu noch eine kleine Geschichte aus Onkel Ubi´s Schatztruhe gefällig?

Ein Junge, Bernie mit Namen, zog aufs Land und kaufte bei einem alten Bauern einen Esel für 100$. Der Bauer versprach den Esel am nächsten Tag vorbeizubringen. Am nächsten Tag fuhr der Bauer auf den Hof und sagte: "Tut mir leid Junge, ich habe schlechte Nachrichten fur Dich. Der Esel ist tot." Bernie antwortete: "Also gut, gib mir mein Geld zurück." Der Bauer zuckte mit den Schultern: "Geht nicht. Ich hab' das Geld bereits ausgegeben." Darauf Bernie: "OK, lad' den Esel halt aus." Der alte Bauer fragt: "Was machste den mit dem?"

Kurze Pause. Dann antwortete Bernie: "Ich werd' ihn in 'ner Lotterie verlosen." Bauer: "Quatsch, man kann doch 'nen toten Esel nich' verlosen." Bernie: "Klar kann ich das. Pass gut auf. Ich sag einfach keinem das er tot ist." Einen Monat später trifft der Alte den Bernie wieder und fragt ihn: "Wie ist das mit dem toten Esel denn so gelaufen?" Bernie: "Ich hab' ihn verlost. Ich hab' 500 Lose zu 2$ das Stück verkauft und einen Gewinn von 998$ gemacht, der nicht in den Büchern steht. Der Verlust von 100$ für 'nen toten Esel steht aber drin." Bauer: "Hat sich denn keiner beschwert?" Bernie: "Klar, der Typ der den Esel gewonnen hat. Also hab' ich ihm seine 2$ zurückgegeben."

....und der kleine Bernie wurde erwachsen, und am Ende war er Vorsitzender von Worldcom und Enron.

so far ... ubi@orbit

28.07.2002, 10:57 [Ubi]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009