HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Hup´ hup´... hier kommt Professor Glogauer ... wenn ich rede, seid´s Ihr still und wenn Ihr redet, seid´s Ihr still, weil ich ständig dazwischenbrabbele.

Wer jetzt hiermit nichts anfangen kann, dem sei versichert - ich habe mir soeben die Diskussion im ZDF angeschaut (ja, der Kukident-Sender).

Liebes ZDF, es ist immer schwierig, eine Diskussion zu führen - vor allem, wenn zwei Generationen aufeinandertreffen. Es ist ja ganz offensichtlich, dass hier ein Großvater/Enkel-Szenario dargestellt wurde. Ich verstehe, dass ein Herr Professor in seinem Alter Erfahrungen gemacht hat - sicherlich reichlich und sinnvoll. Es ist für jemanden, der mit Halma und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spielen und Toben in der Natur aufgewachsen ist, natürlich schwierig, die junge Generation, die mit Star-Wars-Monopoly und 3D-Halma groß wird, zu verstehen.

Problematisch wird es, wenn er den Sinn der Aussagen einer jungen Generation nicht versteht - eSport ist kein Sport. Teamgeist wird bei Aktionen in einer Gruppe nicht vermittelt. Fußball dagegen ist natürlich anerkannt (vom Grätschen in die Beine, den unfairen Schwalben, etc.) mal abgesehen.

Schade war auch, dass sich der junge Zivi nicht richtig in Szene setzen konnte - was man von der jungen Sozialpädagogin nicht sagen kann, die sehr energisch ihre Ansicht vertreten hat. Auch hier wieder deutlich zu erkennen - alter und junger Berufsstand ... junge Sozialpädagogen gehen nunmal ganz anders an dieses Thema.

Nun - wieder einmal sind zwei Ansichten auf einander geprallt und wieder einmal wurden sie lautstark vertreten - und wieder einmal ist es dabei geblieben. Was ich jedoch bei Prof. Glogauer nachvollziehen kann, ist die Angst, die er hatte, als er Computerspieler auf der LAN-Party sah ... es erschreckte, wie sich die Interviewten mitgeteilt haben ("ich habe drei Stunden geschlafen und so, werde jetzt mal frühstücken und so, danach etwas trainieren und so, vielleicht auch noch etwas an die frische Luft gehen und so und so und so und so ... - Achtung, das war jetzt frei interpretiert).

So ... zumindest die Computer- und Counterstriker im allgemeinen wollte keiner als Mordlüstern darstellen ... das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

So far ... ubi@orbit.

07.08.2002, 00:11 [Ubi]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009