HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Ich sitze gerade gemütlich vor dem Fernseher. Während ich da - nichts ahnend - auf 3Sat das Wissenschaftsmagazin "Nano" schaue, kommt da doch tatsächlich ein beängstigender Artikel. Eine treffende Überschrift wäre:
"Wie züchte ich mir meine eigenen Pockenviren"
Dort wurde gezeigt, dass es sehr einfach geht, sich über das Internet kleine DNA-Stränge zu bestellen, die automatisch zusammengestellt werden, und dass man aus diesen kleinen Bauklötzen "einfache" Viren herstellen kann. Ein künstliches Polio-Virus aus leblosem Material wurde schon erschaffen. Aus dem Internet lassen sich alle nötigen Informationen über sehr viele Viren beschaffen, sodass von dieser Methode, biologische Waffen herzustellen, ein nicht unbegründete Gefahr ausgeht. So weit, so schlecht. Aber es werden doch tatsächlich auch noch Anbieter von diesen automatisch zusammengesetzten DNA-Strängen genannt, inklusive E-Mailadresse und Homepage. Da frage ich mich doch: "Muss so etwas sein? Reicht es denn nicht aus, diese Tatsache zu nennen, ohne eine Anleitung für biologische Waffen?" Sowas kann und will ich nicht begreifen, dass jemand so rücksichtslos sein kann, solche Forschungsergebnisse zu veröffentlichen. Ich kann nur hoffen, dass die etwas "anderen Menschen" mit so etwas nichts anfangen können. Zudem gibt es bei den Internetversendern keine Kontrolle der bestellten Ware. Alles wird automatisch von Maschinen zusammengestellt. "Ist so etwas nicht sehr leichtsinnig?"
Ich möchte ja niemanden damit verängstigen, aber es soll doch zum Nachdenken anregen, zumal diverse Nationen zum heutigen Zeitpunkt nicht gerade in einer rosigen Lage sind.
In diesem Sinne noch einen schönen und ruhigen Abend.

Es sei geflutet.

18.02.2003, 19:45 [Christian Kunert]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009