HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet


Guten Abend liebe Leser,

was Ihr aktuell seht, könnte man durchaus als Sommer @ Spieleflut bezeichnen. Deshalb müsst Ihr Euch mal wieder bis spät abends gedulden, bis der Tag eröffnet wird. Ich persönlich habe (m)eine Meinung dazu und die ...

Wisst Ihr was ich kürzlich gelesen habe? Im Spiegel stand es geschrieben - in unserem Nachbarland Österreich gabs kürzlich einen kleinen Skandal. Als "eine richtige Sau" wird da der Finanzminister Grasser bezeichnet, der doch eigentlich nur braungebrannt und gegelt (oder heutzutage sagt man gestyled) ist. Man könnte ihn auch optisch durchaus als einen Friedmann bezeichnen - nur Schnupfen mag er wohl noch nicht.

Eine Nummer lustiger ist das - der Spiegel berichtet in einem weiteren Artikel aus dem Land der Mozartkugeln, dass sich auch Politiker dort gerne mal einen hinter die Binden kippen und mitunter polizeilich aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Interessant ist folgender Aspekt: In Österreich werde es sogar offensichtlich geduldet, dass man Politik mit einem Alkoholpegel machen dürfe, mit dem man nicht mal mehr ein Auto fahren darf (Brigid Weinzinger). Ja - denn Prost, aber wenn dann mal nicht die Vision aus "Hier kommt Bush" wahr wird, als die Österreicher ins Weiße Haus eingedrungen sind.

Einen richtigen Hammerskandal leistete sich aber jetzt der schwarzhaarige Pumuckel, der bei Österreichs "Starmania" (ausgestrahlt auf ORF) - sowas wir "Deutschland sucht den Suppenkaspar" - den zweiten Platz belegt hat. Selbst Auftritte Daniel Kübelböcks können einfach nicht solch eine Diskussion hervorrufen, wie das Lied, mit dem Christina (Mittel-)Stürmer aktuell die Österreichischen-Charts stürmt (hehe, sie wird auch noch ihrem Namen gerecht). Aber warum? Was singt dieses Mädel, was uns Männer so entzürnen kann? Natürlich singt sie gegen unser liebstes Hobby. Nein, nicht das versaute, sondern das andere! Gegen Computerspiele. Und dabei tut sie das, was sie als Frau am besten kann - sie greift jedes Klischee (huch, ist das ein Vorurteil?) auf, das sie - wo sie vielleicht selber nicht mal einen PC nutzt um ihre Texte für Lieder zu schreiben - gegen Gamer finden konnte (per Google-Suche???). Den genauen Wortlaut hat XXL-Games veröffentlicht, die zu Felde gegen den Song zogen und dabei gleich eine wichtige Lehre draus zogen - Gebe den Medien (in dem Fall Ö3, ein ORF-Sender) ein ausführliches Interview und sie schneiden es so zurecht, wie es gerade brauchen. Beispiel? Hört Euch den Stream an, den XXL-Games gleich mit angibt. Tja - also da ist es: Ein Lied gegen Gamer! Aber was könnt Ihr nun tun? Na z.B. in dem Ihr als Gamer Euch an der Petition gegen den schwarzhaarigen Pumuckel beteiligt könnt Ihr aktiv teilnehmen. Also - wenn auch Ihr die Meinung der Kollegen von XXL-Games teilt - macht mit! Nach Abschluß der Petition werden die "Unterschriften" an den österreichischen Privatsender ATV+ gesendet. ATV+ ist schärfster Konkurrent des "Starmania"-Senders ORF, denen auch das Radio gehört, die den "verwurstelten" Beitrag zur Petition brachten.

Untätig geht die Welt zu Grunde!

so far ... ubi@orbit

25.07.2003, 20:25 [Ubi]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009