HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Die Legende von Johnny und Kalle, Teil 5


"Heul! Heul! Heul!" Erik der Türkisfarbene war außer sich. Wild rannte er in ein Hammergeschäft und stattete es mit Plüschwänden aus, einfach so aus blanker Wut und Verzweiflung! Ihm kam ein Gedanke. Er rief Gott an. Der hatte Zeit. Er meinte nur: "Klaro, Erik. Ich spring gleich ins nächste Taxi. Hatte aber nen harten Tag heute, also sieh zu, daß du mir erstmal was zu essen auftischst, wenn ich da bin, wa ey? Bis denn, Kollege!" Ach, wie funkelte es da in den Augen Eriks! Es waren Tränen. Denn alle Geschäfte in der Umgebung hatten schon vor Jahren auf Selbstbedienung umgestellt. Erik der Türkisfarbene war sich jedoch zu fein dazu, die Drecksarbeit selbst zu erledigen, was zur Folge haben mußte, daß Gott nichts auf den Tisch bekommen würde. Gott war aber nicht derjenige, den man mit dem Satz "Hier haste nen Groschen, hol dir nen Lolli." abspeisen konnte. Somit war Erik der Türkisfarbene von einem Dilemma ins übernächste geglatteist. Sein eigenes Verhalten konnte er ja wohl kaum ändern, das Prinzip war ihm genauso wichtig wie die Tatsache, daß er mehr für das Gerade war. Windeseilend ersonn er, der vorher so zaudernd seine Stunden verbracht hatte, einen gemeinen Plan, der sich gegen alles richtete, was sich ihm unpassend präsentierte.

Genau ein paar Minuten später hüpfte federnden Fußes Gott aus dem Taxi, mit folgendem Satz auf den Lippen: "So Leute, wo ist meine Butterstulle?"
Oh oh...

Fortsetzung folgt...

Related Links


31.05.2005, 11:02 [Ueberfluss]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009