HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Die Legende von Johnny und Kalle, Teil 8


War ja klar, daß Johnny einfiel, es doch einmal mit einem Bus der GVB zu versuchen. Die fahren bekanntlich überall hin, nur nicht zum Ort ihrer Bestimmung. Der Johnny war nun einmal ein Spieler, er liebte das Pokern. Er vertrat die Ansicht, wenn ein Bus der GVB schon nicht am eigentlichen Ziel ankommen würde, so mußte er doch irgendwo zum Stehen kommen. Warum sollte dieser Ort nicht zufällig Oberschlesien heißen? Ja, warum eigentlich nicht, das leuchtete auch Kalle und Ede ein. Die Wahrscheinlichkeit, auf diese Art und Weise den gewünschten Ort zu erreichen, mochte zwar recht gering sein. Doch wenn sie schonmal da war, konnte sie ja wohl ruhig auf eine Tasse Tee bleiben. Sie stellten sich also flugs an der nächsten Bushaltestelle auf, wo fahrplanmäßig in sieben Minuten ein Bus mit der Nummer 180 anzutanzen hatte. Es gab bei der Sache allerdings (mal wieder) ein Problem:
Bei der Linie 180 handelte es sich um ein höchst inoffizielles Experiment, das den Betreibern einen Haufen Geld, Kies, Asche, Kohlen, Moneten usw. bescheren sollte. Der Plan sah folgendes vor: Offiziell gab es zwar die Linie 180. Jedoch fuhren immer nur einige wenige Busse, die den Menschen vorgaukeln sollten, sie würden auch einmal die Gelegenheit erhalten, die Linie zu nutzen. Dies war aber nicht vorgesehen. Stattdessen platzierte man die erscheinenden Busse so, daß die Menschen sie immer um einige Sekunden verpaßten und sich vornahmen, beim nächsten Mal früher an der Haltestelle zu sein. Praktischerweise standen dort Fahrkartenautomaten, wo man sich während des Wartens mit Fahrscheinen ausrüsten konnte. Wenn nun so gut wie nie ein Bus kommt, der in der Tat Passagiere befördert, handelt es sich hierbei um eine einträgliche Geldbeschaffungsmethode.
Und so kam es, daß man den 180er nur dann zu Gesicht bekam, wenn man sich entweder zwischen zwei Haltestellen befand oder gerade mit einem anderen Bus als dem genannten fahren mußte. Einleuchtendermaßen war es für Johnny, Kalle und Ede, die von all diesen gar finsteren Machenschaften nichts wußten, relativ schwer, voranzukommen. So vergingen die Minuten, Stunden, Tage. Kalle hatte nun schon 33 Fahrscheine gekauft, doch am Horizont blieb jedes Zeichen, das mit herannahenden Bussen zu tun hat, aus. Ob die junge , neu geschmiedete Allianz aus Johnny und Kalle und Ede diese schwierige Lage überdauern würde? Eventuell konnte man ja sogar stärker als je zuvor daraus hervorgehen!

Fortsetzung folgt...

Related Links


20.07.2005, 16:09 [Ueberfluss]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009