HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Die Legende von Johnny und Kalle, Teil 10


Die Nacht war dunkel, und der Wind rauschte ihnen tobend ins Gesicht. Doch nichts vermochte unsere beiden Helden von ihrem rechten Pfade abzubringen. Der wind toste und tobte weiter wütend vor sich her. Noch dunkler konnte es nicht oder wohl kaum mehr werden. Und der Wind war dabei, sich zu einem handfesten Sturm auszumachen. Einzig der schon seit Stunden andauernde Starkregen trug zur Aufhellung des Gemüts der beiden bei.
Unvermittelt blieb Kalle stehen, zog sich die Kapuze vom Haupt, pfefferte diese in den aufgeweichten Schlamm und zeigte mit seines linken Armes Ringfinger auf ein Licht, welches sich schwach am Horizont abzeichnete. Zwei netten Nachtfaltern gleich begannen Johnny und Kalle, auf dies Licht zuzusteuern. Um noch schneller bei des Lichtes Quelle zu sein, wo sie eine Zuflucht der Zivilisation vermuteten, entledigten sie sich ihrer schweren Rucksäcke mitsamt allen Proviantes, denn den würde man ja, wie Johnny bemerkte, nicht mehr brauchen, da es sich bei dem Licht gewiß um die Lampe eines Wirtshauses handelte.
Es war kein leichter Weg, lang und steil präsentierte er sich ihnen. Äste und Wurzeln erschwerten das Fortkommen außerdem. Wenige Meter vor dem Ziel forderte Kalle seinen Gefährten auf, langsamer zu gehen.
"Ich bin nämlich der Überzeugung, daß Vorfreude eines der schönsten Gefühle überhaupt ist. Darum bitte ich dich, Johnny, daß wir Radius und Frequenz unserer Schritte verringern, um diese Gefühlsregung ganz und gar auszukosten."
Zwar hatte Johnny Hunger, doch er mochte seinem Begleiter diese Bitte nicht abschlagen. So kam es, daß sie ihr Ziel erreichten. Sogleich äußerte Kalle einen weiteren Wunsch:
"Sage einmal, Johnny, sind nicht wahrgenommene Möglichkeiten nicht letztendlich weitaus reizvoller als die wahrgenommenen? Kann man sich doch bei ersteren alle möglichen Fabelhaftigkeiten im Geiste ausmalen, während es bei den letztgenannten stets eine feste Konstante gibt. Drum lasse uns umkehren und uns noch ein paar Tage durch diesen Fürchteforst kämpfen."
"Wohl gesprochen, Kalle! Ich entspreche deinem Ansinnen", erwiderte Johnny im Schein des Lichtes. Und auf dem Schild stand geschrieben:
"Hier wohnt K. Einer."

Gut, daß sie ihren Proviant nicht mehr hatten...

Fortsetzung folgt...

Related Links


09.08.2005, 14:40 [Ueberfluss]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009