HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Die Legende von Johnny und Kalle, Teil 12


"Sage einmal, Johnny, woher kommst du?"
"Aus Johnnyhausen. Schon seit früher war ich da. Humpi-und-Pumpi-Gasse 11, das war mein Standort. Ach, dessen eingedenk sein macht mich so klar. Ich hatte eine Katze namens Wau-Wau, die aß immer meine Papageien, die ich mit jedem Mal auf ein neues Bud nannte, denn ob der Genußgeschwindigkeit Wau-Waus fehlte mir die Zeit für einen blitzartigen Anfall von Kreativität. Wenn ich, wie ich es des öfteren tat, aus dem Fenster schaute, bot sich mir ein Bild in verschiedenen Farben und Formen, das hing halt ganz von der Tageszeit ab. Oftmals pflegte ich Schokoladentafeln zu sehen, freischwebend. Ich hielt das so lange für einen schlechten Scherz, bis ich der Tatsache gewahr wurde, daß ich mich ja auch irren konnte, das war schon ausreichend, um meinen Seelenfrieden nicht in Gefahr zu bringen. Frühmorgens rauschten immer die Handwerker an meinem Fenster vorbei, aufreizend mit ihren Tabloids raschelnd. Die wollten mich doch nur ärgern. Dann stand ich erbost auf und machte mir eine Currywurst zum Frühstück. So eine könnte ich jetzt glatt vertragen, in unserer Lage. Jedoch möchte ich fortfahren. Um zehn nach zehn hatte ich meinen Altdeutsch-Kurs, in welchem ich zu verstehen lernte. In Johnnyhausen hat sich niemals jemand gelangweilt, es war ja alles so einfach, so klar, so knallhart. Des Ortes zweifellos größte Attraktion war eder Weg, auf dem man gehen konnte. Und nicht selten kam auch mal jemand. Am schönsten aber fand ich höchstpersönlich, daß der Weg sich nicht kräuselte und man nur viermal die Richtung ändern mußte, um einmal den ganzen Weg abzulaufen. Dabei ein schmelzendes Eis zu trinken wäre dann eine weitere Steigerung gewesen, die zu verwirklichen ich allerdings nie Gelegenheit hatte. Mein Beruf, besser gesagt: meine Berufung verhinderte dies."
"Jetzt hört aber mal zu schwadronieren auf, sonst werden eure Fesseln noch weich, und wir wollen ja nicht, daß die Pumas hungrig vor verlassenen Pfählen stehen", sagte Sir Vival fies.

Fortsetzung folgt...

Related Links


07.09.2005, 11:32 [Ueberfluss]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009