HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Die Schlacht geht weiter


Hallo Welt,

ich mag Alkohol nicht. Das meiste, was die Mitmenschen da so konsumieren, schmeckt grauenhaft, der Rest ist sündhaft teuer und der Kontrollverlust sowieso nicht tolerierbar. Alkoholiker werde ich also ganz sicher nicht.
Trotzdem hab ich grob eine Ahnung davon, was es heißt, hochgradig abhängig zu sein. Und ich weiß auch, wie beschissen schwer das sein kann, "trocken" zu bleiben. Einziger Unterschied: "Alkohol" ersetze man in meinem Fall durch World of Warcraft und "trocken bleiben" durch "diesem Spiel fernbleiben".

Seit gut 13 Monaten bin ich nun trocken. Meine süße Zauberin wurde "gelöscht", der Account gekündigt, das Spiel deinstalliert und das Handbuch samt Installations-CD außer Haus geschafft. Entzugserscheinungen (Schlafstörung, Depression, Konzentrationsschwäche, Mut- und Appetitlosigkeit, ...) hatten sich dann glücklicherweise nach ein paar Monaten auch gelegt. Soweit so gut.
Zu blöd, dass ich als Mitwirkender an Spieleflut.de irgendwie immer den "Alkohol-Geruch" in der Nase habe.

Gestern dann, pünktlich zum Release vom allseits (also mal von mir abgesehen) herbei-gefieberten Addon The Burning Crusade, stapfe ich nichts-ahnend nach dem Frühstück zum Briefkasten und fische dort ein - wohlgemerkt unangefordertes - Rezensionsmuster des Spiels aus dem Briefkasten (Beweisfoto). Super.

In diesem Sinne, möget ihr (und in Anbetracht anstehender Klausuren und Prüfungen möglichst auch ich) mit innerer Stärke, Willenskraft und Durchhaltevermögen gesegnet sein.
Viele Grüße,
Tomas

Related Links


17.01.2007, 19:37 [Tom]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009